Archiv für den Autor: Walter Kriegl

Bericht Vereinsausflug 2018

Saalbach_GruppeUnser Vereinsausflug führte uns nach
Saalbach Hinterglemm. Am Samstag
fuhren wir direkt zum Talschluss
in Hinterglemm, natürlich wurde
zwischendurch eine ausgiebige Kaffee-
pause (Buffet) bei der Eishalle in 
Innzell abgehalten.
In Hinterglemm teilten wir uns in zwei
Gruppen auf. Eine Gruppe besuchte an
der Lindlingalm (1291m) den anspruchs-
vollen Hochseilpark. Dort konnten sich
einige mutige "Skiclubbler" an diversen
Hindernissen austoben.
Die weniger mutigen wanderten von der Lindlingalm über die Saalalm (Einkehr) und
Ossmannalm (1464m) weiter zur Forsthofalm (1530m), von dort ging es wieder zurück zum
Ausgangspunkt. Insgesamt haben wir am Samstag so rund 400 Höhenmeter zurückgelegt.
Am Glemmtalerhof in Saalbach haben wir den Wellnessbereich des Hotels besucht
und anschließend mit einem 4-Gänge Abendessen den Tag ausklingen lassen.
Am Sonntagmorgen sind wir mit der Schönleitenbahn auf den Wildenkarkogel (1910m)
gefahren. Ausgehend von der Bergstation haben wir uns in zwei Gruppen geteilt und
dort die aussichtsreichen Höhenwanderwege erkunden. An der Alten Schmiede haben wir 
uns wieder getroffen und sind bei herrlichem Sommerwetter eingekehrt. Am späten 
Nachmittag ging es wieder zurück in unser Dreiburgenland.
Vielen Dank an unseren Busfahrer Georg Holler von der Fa. Uhrmann reisen, der uns
sicher und wohlbehalten nach Saalbach und wieder zurück gebracht hat. 
Danke auch an Richard und Ronny, die den wunderschönen Vereinsausflug in gewohnter
Weise perfekt organisiert haben. Mercy auch an alle Damen, die uns mit einem 
reichhaltigen leckeren Kuchenbuffet versorgt haben!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!