Archiv für den Autor: Stefan Kroiß

Skikurs 22.-23.01.2022

2022_Skikurs 1_Gruppe
Nach langer Wartezeit konnten wir am 22. und 23.01.2022 endlich wieder einen Skikurs  durchführen. Und der Andrang war enorm, was auch die lange Warteliste zeigte.

Am Samstag durften wir 40 Kursteilnehmer begrüßen. Ein großer Teil davon waren Anfänger, die schon lange darauf warteten die ersten Spuren in den Schnee zu zaubern.

Einige hatten bereits Vorkenntnisse, für sie ging es gleich zum großen Lift. Für den größten Teil ging es in unseren Ski-Kindergarten. Nach Begrüßung durch die Skilehrer wurde in Gruppen aufgeteilt. Als erstes wurde gelernt wie man „Pizza“ oder „Pommes“ fährt, dann gab es die ersten  Rutscherfahrungen.

In unserem Monster-Parcours waren unterschiedliche Hindernisse aufgebaut. Tore wurde durchfahren, Monster abgeklatscht oder gedreht. Manchmal hat das Monster gewonnen, meistens aber die Kids.

Eine sehr große Hilfe ist unser neuer, eigens für Skikurse erworbener Kindergarten-Skilift der zum ersten Mal zu Einsatz kam. Der Lift hat eine Seilführung mit kindgerechter Griffhöhe und Geschwindigkeitsregelung. Schon nach kurzer Zeit schafften es die Kids über die 40 m lange Strecke nach oben, zur Freude der Skilehrer und Helfer.

Am Sonntag ging es in den zweiten Teil des Skikurses. So manche Eltern waren erstaunt, welche Fortschritte Ihre Kids bereits nach kurzer Zeit machten. Einige wechselten bereits zum großen Lift und sammelten Erfahrung auf der „langen Abfahrt“ mit verschiedenen Übungen mit unseren Skilehrern.

Als Belohnung für die Teilnahme gab es eine Medaille, die sie stolz Ihren Eltern vorzeigten.

Liebe Kids – Ihr seid eine super Truppe gewesen! Danke für eure Teilnahme.
Ein besonderer Dank an alle Skilehrer und Helfer – tolle Arbeit.

2022_Skikurs 1_Bilder 12022_Skikurs 1_Bilder 2