Kategorie-Archiv: Lauftreff

Trainingsauftakt der Running-Gruppe

Am 10.03.2017 ist der SC Dreiburgenland offiziell mit einer Lauf-/Leichtathletik-Sparte gestartet. Mit so einem tollen Auftakt hatte wohl keiner gerechnet.

Fast 20 Kinder und Jugendliche waren voll motiviert zum ersten Leichtathletiktraining erschienen. Nach ein paar kurzen Worten zum Ablauf und der Zielsetzung des Trainings durch den Hauptverantwortlichen Alex Fischl ging es auch schon los. Die Kids wurden je nach Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt.
Auf den Trails Rund um Fürstenstein hatten die Kids dann so richtig Spaß. Anschließend ging es für alle noch auf die Laufbahn, dort wurde spielerisch an der Lauftechnik sowie der Schnelligkeit gearbeitet.
Am Ende waren die Kinder sichtlich geschafft, hatten aber alle ein Lächeln auf den Lippen und freuten sich auf das nächste Training.

Pünktlich um 18.15 Uhr trafen sich dann auch die Erwachsenen zum Lauftreff und mit Stirnlampen wurde eine lockere Laufeinheit im Bereich Fürstenstein durchgeführt.
Das Training für die Kids findet immer Freitags von 17.00 Uhr – 18.15 Uhr statt. Treffpunkt ist die Dreifachturnhalle in Fürstenstein. Der Lauftreff für die Erwachsenen ist anschließend um 18.15 Uhr.

Anmeldungen sind auch weiterhin jederzeit möglich unter: running@skiclub-dreiburgenland.de


Running_Team_Training