Kategorie-Archiv: Inline

Inlinekurs Oktober 2023

Kinder werden zu Inline-Cracks

Im Oktober fand in der Dreifachturnhalle Fürstenstein der Inlinekurs des Skiclub Dreiburgenland statt. Vom Anfänger bis zum bereits geübten Inliner kam für alle 14 Kinder der Spaß an der Bewegung und das Erlernen neuer Fertigkeiten nicht zu kurz.

Neben dem Erlernen der Grundhaltung, dem richtigen Fallen und Aufstehen wurden auch zahlreiche Übungen durchgeführt, z. B. das Umfahren und Übersteigen von Hindernissen, rückwärtslaufen, diverse Gleichgewichtsübungen und Übungen mit Seilen und Bällen.

In der zweiten Hälfte des Kurses kamen dann anspruchsvollere Übungen mit Rampen und einer Wippe hinzu. Sichtlich Spaß haben darüber hinaus den Teilnehmern die unterschiedlichen Ball-, Lauf- und Mannschaftsspiele gemacht.

Zum Abschluss des Kurses wurde jeder Teilnehmer mit einer Medaille überrascht.

Die jungen Inline-Cracks haben nun die Möglichkeit im regelmäßigen Training jeden Mittwoch um 17:30 Uhr ihre Fertigkeiten weiter auszubauen und mit den anderen Kindern zu trainieren

Inlinekurs 10-2023_Foto