Kategorie-Archiv: Uncategorized

Bayerische Meisterschaft in Tittling

Am 29. Juli 2017 fand wieder unser heimisches Inline-Rennen statt welches zur Rennserie des  Max-Schierer Bayerwald-Inline-Cups (BIC) gewertet wurde.

Mit diesem Rennen waren wir auch Ausrichter der offiziellen bayerischen Meisterschaft im Inline Alpin Slalom bei der zahlreiche Spitzensportler an den Start gingen.

Bei der bestens für ein Inline-Rennen geeigneten Straße in Tittling-Stützersdorf ging es nach dem Start mit fast 10 % Gefälle rasant los. Auf der Hälfte der 225 m langen Strecke führte eine 45°-Kurve in Richtung Ziel. Dank der fairen Kurssetzung in beiden Durchgängen und der perfekten Witterungs- und Straßenverhältnisse gab es keine nennenswerten Ausfälle.

Nach den beiden Durchgängen ging es im Finallauf der zehn schnellsten Damen und Herren noch um den Tagessieg, den sich Claudia Wittmann vom FC Chammünster und Simon Schachtner vom TSV Gerzen holten.

Besonders stolz sind wir auf unser gesamtes Rennteam. In der BIC-Wertung hat jeder unserer Läufer einen Podestplatz erreicht.

Durch zwei außerordentlich gute Läufe holte sich Leon Obermeier den Titel Bayerischer Meister bei den Kindern. Erstklassig war auch die Leistung von Trainer Walter Obermeier, der Bayerischer Vize-Meister bei den Senioren wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Die Organisation war mal wieder perfekt. Der SC Dreiburgenland bedankt sich ganz herzlich bei den  Organisatoren, den Anwohnern in Stützersdorf, dem Markt Tittling und unserem Schirmherrn Bürgermeister Helmut Willmerdinger. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Nachstehend die Ergebnisse unserer Läufer:

Wertung BIC-Cup:
1. Platz: Niklas Fenzl, Leon Obermeier, Hannes Obermeier
2. Platz: Cleo Schrimpf, Julian Macht, Alexander Kroiß, Walter Obermeier
3. Platz: Leonie Lenzbauer, Paul Schrimpf, Stefan Kroiß

Wertung Bayerische Meisterschaft:
Leon Obermeier  1. Platz, Kinder (Gold-Medaille)
Walter Obermeier  2. Platz, Senioren (Silber-Medaille)
Stefan Kroiß  3. Platz, Senioren (Bronze-Medaille)

 

Ergebnislisten:
BIC-CUP
Bayerische Meisterschaft
Finallauf

2017-BIC-Gruppenfoto

Weitere Fotos folgen!