Inline-Rennwochenende in Bad Kötzting und Chammünster

Am 29. und 30.06.2024 haben unsere Inliner die ersten Rennen der Saison in Bad Kötzting und Chammünster bestritten.

Am Samstag veranstaltete der ASV Arrach zusammen mit dem FC Chammünster in Bad Kötzting die Bayerische Inline-Alpin-Meisterschaft im Riesentorlauf. Für den SCD am Start waren Maxima und Vanessa. Nach dem ersten Durchgang führte Vanessa noch die Wertung in der Schülerklasse an, stürzte dann leider im zweiten Durchgang. Sieg und Niederlage liegen leider manchmal sehr nah beieinander. Dafür holte Maxima den ersten Platz.

Ergebnisse:
1. Platz  Maxima Blaschko
5. Platz  Vanessa Blaschko (3. Platz Wertung Bayerische Meisterschaft)

Am Sonntag veranstaltete der FC Chammünster in Chameregg den FCC-Inline-Slalom der zum Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup zählte. Eine leichte Strecke ohne Tücken wie Wellen oder scharfe Kurven, damit auch für Anfänger gut zu bewältigen. Ideal um Nachwuchsläufer ins Renngeschehen einzuführen und anspruchsvoll genug für rasanten Inlinesport. Nach den beiden Durchgängen gab es noch Finalläufe, wobei Vanessa den 9. Platz erreichte.

Ergebnisse:
2. Platz  Maxima Blaschko