SCD

Treffpunkt: 8.00 Uhr – NORMA-Parkplatz Fürstenstein

Start und Ziel ist der Parkplatz am LanglaufzentrumFinsterau

Dauer: reine Gehzeit, ca. 5 Stunden, Länge ca. 15 Km – 380 Höhenmeter

Hinweis:                Gute Ausrüstung (festes Schuhwerk, Kleidung, Rucksack, ausreichend Getränke, etwas Verpflegung) sowie eine gewisse „Grundkondition“ sind erforderlich!

Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit!

Beschreibung:    Wir starten am Langlaufzentrum Finsterau, wandern zuerst stetig leicht bergab auf einer teils geteerten Forststraße zur Hammerklause auf 910 m ü. NN, von dort geht es weiter, immer leicht ansteigend auf einem Forstweg  zur Teufelsbachklause auf 1050 m ü. NN  und dann am Grenzübergang Bucina vorbei auf einem schmalen, teils steinigen Pfad hoch zum Siebensteinkopf auf 1263 m ü. NN. Anschließend führt uns ein etwas breiterer Pfad hinunter zur Reschbachklause auf 1130 m. Weiter geht’s am Reschbach entlang zur Alten Klause auf 1020 m und über das wunderschön gelegene Finsterauer Filz wieder zurück zuM Ausgangspunkt.

Bei der Rückfahrt ist eine Einkehr ins Cafe Beer in Mauth geplant.

K e i n e   Anmeldung erforderlich!

Weitere Infos bei:  Richard Wax,  Handy: 0160/2295037

29. September 2024

Fragen zu den Inhalten?

Kontaktiere uns gerne, falls du Fragen hast.

Weitere Termine

25.09.2024 - 13.11.2024 Gesundheitssport-Kurse
29.09.2024 - 29.09.2024 Klausen-Herbstwanderung
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter Skiclub-Dreiburgenland e.V.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden