SCD

Weitere Skilehrer-Ausbildungen für den SCD

Auch wenn die Skisaison für die meisten schon abgeschlossen ist und die Skier beiseite gestellt wurden, war ein Teil unserer Skilehrer zu Frühlingsbeginn noch fleißig auf Lehrgang.

Mit Niklas Fenzl dürfen wir einen neuen angehenden Übungsleiter begrüßen. Niklas absolvierte in Saalbach erfolgreich den ersten Teil der Grundstufe und wird voraussichtlich nächstes Jahr die zweite Woche der Lizenzstufe zum C-Trainer Ski-Alpin abschließen. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team.

Besonders freut es uns, dass Luisa und Simon Obermeier die höchste Ausbildungsstufe im Lehrwesen des Deutschen Skiverbandes (DSV-Skilehrer/Trainer-A Breitensport) anstreben.

Luisa hat auf dem Stubaier Gletscher die erste Woche dieser sehr anspruchsvollen und umfangreichen Lizenz, die alle Facetten des alpinen Skisports auf hohem Niveau abdeckt erfolgreich absolviert.

Den ersten Abschnitt hatte Simon bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun galt es auf dem Stubaier Gletscher den zweiten Abschnitt der Ausbildungsstufe zu bewältigen. Die Hälfte der Prüfungsfahrten hatte er bereits absolviert als er beim Riesenslalom-Training beim Abschwingen stürzte, sich leider verletzte und den Lehrgang abbrechen musste.

Beide wollen nun im nächsten Jahr gemeinsam die Ausbildung zum DSV-Skilehrer erfolgreich abschließen.

 

Impressionen

Datum

Der Termin hat am 8. April 2024 stattgefunden

Fragen zu den Inhalten?

Kontaktiere uns gerne, falls du Fragen hast.

Weitere Termine

20.05.2024 - 20.05.2024 EMTB Tour Pfingstmontag
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter Skiclub-Dreiburgenland e.V.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden